WIR GESTALTEN GESUNDHEIT

Curacado
Shopsystem

#magazine

Ein Magazin, perfekt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten, schafft Vertrauen und bindet Kunden und Kundinnen. Deshalb arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe genau zu analysieren. Gemeinsam entwickeln wir Ihr Kundenmagazin, das Ihre Marke unverwechselbar in Szene setzt. Erfahrene Redakteure recherchieren sorgfältig und erstellen seriöse, qualitativ hochwertige Inhalte, die sowohl informativ als auch unterhaltsam sind. Lassen Sie uns kreativ werden und kontaktieren Sie uns.

#books

Wir produzieren Gesundheits- und Ernährungsbücher, die unter anderem im Wort & Bild Verlag unter den Magazin-Marken Apotheken Umschau, Diabetes Ratgeber, Senioren Ratgeber sowie Baby und Familie veröffentlicht werden. Wir arbeiten mit erfahrenen Autoren und Lektoren zusammen, damit alle Inhalte unserer Ratgeber den aktuellen wissenschaftlichen Standards entsprechen. Darüber hinaus werden alle Inhalte regelmäßig fachwissenschaftlich medizinisch-pharmazeutisch überprüft. Sie haben ein Buchprojekt und suchen einen starken Partner? Wir bieten auch maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen an und unterstützen Sie bei Ihrer Gesundheitskampagne.

#podcast

Sie wollen als vertrauensvoller Absender in Gesundheitsfragen wahrgenommen werden? Sie wollen mit Ihrer Botschaft nicht nur Kopf, sondern auch Herz Ihrer Zielgruppe erreichen? Dann unterstützen wir Sie gern auf dem Weg zu Ihrem maßgeschneiderten Podcast – von der Konzeption über die Recherche bis hin zur Aufnahme, Postproduktion sowie Veröffentlichung. Dabei verstehen wir uns als Partner auf Augenhöhe, der Gesundheitsinformationen für Ihre Zielgruppe qualitätsgesichert, verständlich und unterhaltend aufbereitet. Wir können Podcast, egal ob abgeschlossene Reihe oder Longtail-Format, Interview- oder Storytelling-Podcast. Sprechen Sie uns an.

#videos

Ob Werbefilm, Imagefilm oder Produktpräsentation – wir setzen Ihre Ideen erfolgreich um und Ihre Marke perfekt in Szene. Erfahrene Filmemacher, Kameraleute und Schnittprofis arbeiten eng mit Ihnen zusammen, damit Ihre Botschaft auch Ihre Zielgruppe erreicht. Von der Konzeption bis zur Auswahl der Drehorte sowie den richtigen Einsatz von Licht und Ton erhalten Sie ein qualitativ hochwertiges Video mit dem Sie sich von der Konkurrenz absetzen.

#ki-video

Sie möchten Ihre Mitarbeitenden schulen? Ein neues Produkt vorstellen oder Ihre Dienstleistungen besser verkaufen? Lassen Sie uns Ihre Botschaft in einem Video festhalten. So können Sie Ihre Kunden und Kundinnen bestens informieren und Ihre Mitarbeitenden ideal schulen – vor Ort als auch digital. Die Videos können auch online zur Verfügung gestellt werden, sodass von überall darauf zugegriffen werden kann. Auf Wunsch kann das Tool auch in Ihre hauseigene Lernumgebung integriert werden. Steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter:innen und Ihrer Kundschaft. Wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot.

#events

Von Informationsveranstaltungen über Gesundheitstage bis hin zu Seminaren und Workshops: Wir sorgen für den passenden und professionellen Rahmen Ihrer Veranstaltung. Konzentrieren Sie sich auf die vorgetragenen Inhalte und das Kontakte knüpfen. Und überlassen Sie unserem erfahrenen Team den Rest.

Partner: ​

#marketing

Die wachsende Gesundheitsbranche bringt eine Vielzahl neuer Dienstleistungen und Produkte auf den Markt. Bauen Sie auf die richtige Marketingkampagne, damit Ihre Produkte zielsicher Ihre Kunden und Kundinnen erreicht. Profitieren Sie von unseren Kundenbeziehungen zu über 12.000 Aktionsapotheken und erreichen mit den passenden Werbemitteln signifikante Abverkaufssteigerungen

Partner: ​

Aufgabe

Xxxx 6–10 Zeilen

  • Xxxx
  • Xxxx
  • Xxxx
Previous slide
Next slide

Outline

  • Xxxx
  • Xxxx
  • Xxxx
  • Xxxx
  • Xxxx

Ergebnis

  • Xxxx
  • Xxxx
  • Xxxx
  • Xxxx
  • Xxxx
Previous slide
Next slide

DIGITALER BOOST FÜR DIE VOR-ORT-APOTHEKE

"Künftig kommen viele digitale Herausforderungen auf die Apotheken, aber auch andere Gesundheitsdiensleister zu. Wir helfen ihnen, verpasste Chancen aufzuholen, machen sie wettbewerbsfähig – gemeinsam, auf Augenhöhe."

Viktor Hettich
Geschäftsführer, Isartal Health Media

Workflow

1

2

3

4

KONZEPT
  • Business-Plan
  • Marktanalyse
  • Projektmanagement
  • Xxxx
  • Xxxx

.

KURZE SPRINTS
  • Programmierer finden
  • Anforderungskatalog definieren
  • Programmieren & Entwickeln
  • Testen
LANGE SPRINTS
  • Zeitplan im Blick haben
  • Milestones erfüllen
  • Produktentwicklung
  • Most Viable Product
GO LIVE
  • Testen
  • Testen
  • Testen
  • Roll-out

3 Fragen an

Viktor Hettich, Geschäftsführer

Bei Curacado war das einfach. Es gab einen Need aus der Branche, als regionale Apotheke mit den großen Bestellapotheken mithalten zu wollen, nicht den Anschluss zu verlieren und weiterhin vor Ort zu wirken. Die Lösung sollte zertifiziert und rechtlich sicher sein. Und sollte Online-Bestellung und Lieferdienst verknüpfen. Das gab es so noch nicht. Die Idee von Ralf König, der ja selbst Apotheker ist, kam genau zur richtigen Zeit. Und wenn jemand etwas erleichtert, verbessert, bequemer macht für alle Seiten, finde ich das innovativ. Mit der entstandenen Plattform bekomme ich heute Medikamente schneller als von Amazon, innerhalb von Stunden.

Na ja, zunächst einmal muss man entscheiden, kauft man ein bestehendes Produkt ein und baut es auf oder macht es von Grund auf selbst. Im Fall Curacado gab es das Produkt schon. Der Aufbau geht dann über Canvassing, Milestones definieren, Reviewing kurzer Sprint-Entwicklungsphasen und Testing zwischen den Releases der Versionen. Bis man schließlich ein Produkt erhält, dass heute über 1.000 Apotheken nutzen.
Und meine Lieblingsphase? Ehrlich gesagt habe ich mehrere. Aber wenn ich mich jetzt entscheiden soll: das Testing. Wenn also alles an Ideen zusammenkommt und greifbar ist.

Ganz klar, die richtigen Softwareentwickler zu finden, außer Haus. Ein Shopsystem für Apotheker, dass a) die vielen Standorte der vier Großanbieter, b) mit ihrem jeweiligen aktuellen Lagerbestand berücksichtigt, ist nicht trivial. Das sind 200.000 Produkte und ihre Verfügbarkeit, also riesige Datenmengen für ein System, das performant bleiben soll. Da passt nichts von der Stange. Und da brauchten wir natürlich auch Entwickler mit speziellen Fähigkeiten. Aber die haben wir gekriegt. Und der Rest ist bekannt.

Viel reden 😉 Alle Beteiligten sollten im Vorfeld Zeit nehmen und darüber reden, was will ich mit dem Podcast, wer soll angesprochen werden. Und wie gelingt das am besten. Und natürlich steht und fällt ein guter Podcast mit dem Inhalt und wie dieser präsentiert wird. Ich als Hörender will faktenbasiert informiert werden – gerade, wenn es um Gesundheit geht. Aber ich will, dass das locker passiert.

INNOVATIVE IDEEN IM BLICK

"Das Curacado-Modell ließ sich optimal mit den Angeboten des Wort & Bild Verlags verbinden. Apotheker und Gründer Ralf König wusste genau, was der Apotheker und seine Kunden wünschten, und genau das steht bei jeder Weiterentwicklung unserer Angebote im Vordergrund."

Andreas Arntzen,
Vorsitzender der Geschäftsführung Wort & Bild Verlag

Wir gestalten Gesundheit

Projekte